Weihnachten & Tubing in Augsburg

Rasante Rodel - Familienabfahrt

2018 © Skitrax - ODCC GmbH - Augsburg - Weihnachten - Tubing / Rodeln
Es ist die neunte Auflage von Winterland. Die Veranstaltung findet wie immer vor der City-Galerie statt. Es stehen auch in diesem Jahr zahlreiche Hütten, in denen Besucher verköstigt werden. Ein Kunststofffläche lädt zum Eisstockschießen ein. All dies ist bekannt und vertraut. Neu ist eine Rodelbahn, die allein wegen ihres Ausmaßes die mehrwöchige Veranstaltung überstrahlt. Es geht knapp fünf Meter abwärts. Helmut Wiedemann, der Betreiber von Winterland, erhofft sich durch diese Attraktion eine noch breitere Akzeptanz.
 
Am Mittwoch ist der 55-Jährige noch mitten drin in den Vorbereitungen. Es muss bald alles fertig sein, denn am Donnerstag startet Winterland. Für den Fototermin setzt sich Wiedemann in den Reifen, der bei der Rodelfahrt als Gefährt dient. Knapp fünf Sekunden dauert die Fahrt. Unten stehen Strohballen, die den Rodler bremsen. Das Gefälle der Bahn beträgt 36 Prozent. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Wiedemann bei 15 Stundenkilometern. „Das Fahrgefühl ist wie auf einem Rodelberg“, sagt er.
 
Das Rodeln kostet keinen Eintritt
Die Fahrt auf dem Rodelberg ist kostenlos. Gefahren wird jedoch auf eigene Gefahr. Darauf weisen Schilder hin. Für die Reifen wird eine Leihgebühr von fünf Euro verlangt. Wer einen Autoreifen von daheim mitbringt, könnte damit auch fahren, sagt Wiedemann. Eine Aufsichtsperson wird oben an der Abfahrt dafür sorgen, dass die Fahrten geregelt ablaufen. Zwei Personen dürfen gleichzeitig fahren. Angestanden wird auf der Treppe der Anlage. Wiedemann hat hier mit einer Gerüstbaufirma zusammengearbeitet, die die Konstruktion errichtet hat. Die Matten hat Wiedemann besorgt. Es ist ein Material, das auch am Ausstieg von Liften liegt.
 
Die Rodelzeiten will Wiedemann etwas beschränken. An Wochentagen geht’s um 16 Uhr los, an Wochenenden um 11 Uhr. „Ich denke, dass abends gegen 21 Uhr Schluss sein soll“, sagt der Betreiber von Winterland, der seit diesem Jahr zudem als Festwirt auf dem Plärrer eingestiegen ist.

Das Winterland  ist vom 22. November bis 30. Dezember täglich von 11 bis 24 Uhr geöffnet. Die meisten Hütten schließen um 22 Uhr. Der Riegele-Bierstand hat bis Mitternacht geöffnet.

Neue Tubing Bahn in Pomporovo »»»

Skigebiet stark im Sommer
2019 © Skitrax - ODCC GmbH
Das Skigebiet in Pomporovo gehört zu den größten Skigebieten in Bulgarien. Um eine besondere Attraktion den Sommergästen zu bieten, hat sich die Geschäftsleitung entschieden, eine… »»»

Tubing Bahn in Bogota (COL) »»»

Winter Gefühle in Kolumbien
2019 © Skitrax - ODCC GmbH
In Bogota, der Hauptstadt von Kolumbien, wurde im Dezember 2018 eine 45m lange Tubing Bahn installiert. In einem "Ice World" Park wird die 45m lange… »»»

SAT 1 TV Bericht über Skitrax »»»

"Viel schneller als auf Schnee"
2019 © Skitrax - ODCC GmbH
Spektakulär war wieder die Rodelwoche in Witten (NRW) im Dezember 2018. Auf Kunstschnee konnten die vielen Besucher mit dem Rodel einen kleinen Berg herunterfahren. Arg… »»»

Tubing in der Stadt »»»

Perfekter Spaß im "Schnee"
2019 © Skitrax - ODCC GmbH
Ob Spanien oder Portugal oder Frankreich oder Deutschland ..... mit Tubing Reifen auf einer Tubing Bahn herunterzufahren ist eine riesen Gaudi.    Ob Indoor Tubing… »»»

Tubing Bahn in Mönichkirchen »»»

80m Strecke mit Startrampe
2018 © Skitrax - ODCC GmbH - Neue Tubing Bahn in Mönichkirchen (AUT)
In Mönichkirchen wurde über Pfingsten eine neue 80m lange Tubing Bahn eröffnet. Die Anlage wurde in Zusammenarbeit mit MND (Innsbruck) erstellt. MND lieferte dazu ein… »»»

Viel Spass im "Happyland" »»»

Tubing Anlage in Rumänien
2018 © Skitrax - ODCC GmbH - Doppel Tubing Bahn mit Förderband in Buduresa (Rumänien)
Viel Spaß finden Kinder und ihre Eltern im neuen Happyland Freizeit Park Budureasa in Rumänien. Auf mehreren Tausend qm wurde in einem Wald ein Klettergarten… »»»

Es geht auch ohne Matten »»»

Viel Spass mit Snow tubing
2019 © Skitrax World - ODCC GmbH
Wer hätte das gedacht? Unsere Tubes eignen sich auch perfekt für Tubing auf Schnee. Mit unterschiedlichen Größen und Farben bieten wir Tubing Reifen für die… »»»

Doppel Tubing Bahn eröffnet »»»

Erfolgreich in Litauen
2018 © Skitrax - ODCC GmbH - 4 fach Tubing Bahn in Vilnus (Litauen)
Seit Sommer 2018 werden in der litauischen Hauptstadt Vilnius im Liepkalnis Park, 4 Tubing Bahnen mit Skitrax Matten parallel betrieben. Die vor einem Jahr installierte… »»»

Weihnachten & Tubing in Augsburg »»»

Rasante Rodel - Familienabfahrt
2018 © Skitrax - ODCC GmbH - Augsburg - Weihnachten - Tubing / Rodeln
Es ist die neunte Auflage von Winterland. Die Veranstaltung findet wie immer vor der City-Galerie statt. Es stehen auch in diesem Jahr zahlreiche Hütten, in… »»»

Neuer Sport Park Brasov »»»

Rasante Tubing Bahn
2018 © Skitrax - ODCC GmbH
Im Frühjahr 2018 wird eine besonders attraktive Tubing Bahn in der Nähe des rumänischen Wintersportortes Brasov eröffnet. Designt mit 3 Kurven, geht es rasant die… »»»

IAAPI Messe in Mumbai »»»

Große Nachfrage nach Skitrax
2018 © Skitrax - ODCC GmbH
Erstmals stellte Skitrax World Ende Februar 2018 gemeinsam mit seinem indischen Kooperationspartner "Sports Infra Solutions" auf der größten indischen Messe für Unterhaltung und Attraktionen die… »»»

Große Ehre für Skitrax in Indien »»»

Treffen mit Ministerpräsidenten
2018 © Skitrax - ODCC GmbH
Eine Woche vor Beginn der Messe IAAPI (27.02-01.03.2018) in der indischen 20 Mio. Einwohnerstadt Mumbai, trafen sich zur Vorbereitung der Messe der indischen Skitrax Importeur,… »»»

Weihnachtstubing in Porto »»»

Doppel Tubing Bahn begeistert
2017 © Skitrax - ODCC GmbH - Porto - Doppel Tubing Bahn
Endlich Winter in Porto (Portugal). Mit der Doppel Tubing Bahn mit weissen Skitrax Matten kommt ein Hauch von Wintersport in die portugisische Großstadt. Zwei ca.… »»»

Neue Doppel Tubing Bahn »»»

Rasante Bahn in Vilnius
2017 © Skitrax - ODCC GmbH - Vilnius - Doppel Tubing Bahn
Neue Doppel Tubing Bahn in Vilnus (Litauen) eröffnet. Zwei Doppel Bahnen bringen die Tuber rasant ins Ziel. Durch die Wellen Konstruktion bekommt die Bahn sogar… »»»

Tubing Bahn zum Aufblasen »»»

Flexible Bahn in Portugal
2017 © Skitrax - ODCC GmbH
Meist wird eine Tubing Bahn auf unseren TUBTRAX Metall Geraden oder auf Holz installiert. Da immer mehr Städte nach temporärer Unterhaltung mit Tubing Bahnen anfragen,… »»»

Tubing Bahnen in Riga »»»

Indoor Tubing sehr populär
2017 © Skitrax - ODCC GmbH
In der lettischen Hauptstatt Riga wurde in einem Freizeitpark eine coole Nacht Tubing Bahn aufgebaut. Mit fluoreszierendem Licht rutschen die Tuber mit Ihren Reifen herunter.… »»»

Tube Sprung in den Airbag »»»

Rasante Tubing Bahn in Bled
2017 © Skitrax - ODCC GmbH
Ob mit oder ohne Schnee – im slowenischen Bled wird auf den Skitrax Matten über eine Freestyle Tubing Rampe mit den Tubes in einen Airbag… »»»

Neue Tubing Bahn im Iran »»»

Mehrspurige Tubing Bahn
2017 © Skitrax - ODCC GmbH
Als einer der ersten westlichen Hersteller liefert Skitrax die erste komplette Tubing Bahn in den Iran. In der Nähe zur Grenze nach Aserbaidschan liegt das… »»»

Neue Tubing Bahnen in Portugal »»»

Viel Spaß zur Weihnachtszeit
2016 © Skitrax - ODCC GmbH - Aktiv Sport (POR)
In dem Freizeitpark "Aktiv Sport in dem portugisischem Ort Vila Nova de Famalicão, wurde eine tolle Tubing Freitzanlage aufgebaut. Auch hier werden die Skitrax Matten mit… »»»

City Tubing in Antalya »»»

Flexible nutzbare Tubing Bahn
2016 © ODCC GmbH - Skitrax World - Tubing track in Antalya (Türkei)
Eine neue, ungewöhnliche Tubing Bahn wurde gerade im türkischen Badeort Antalya eröffnet. Auf 5 Bahnen nebeneinander können Kiinder und Erwachsene ca. 40m gerade rasant herunterfahren.… »»»

Neue Tubing Bahn in Frankreich »»»

Rasante Abfahrt in blau
2016 © ODCC GmbH - Skitrax World - Park Les Campaines tubing track
Der Park Les Campaines in der Province Acollans hat eine neuen Attraktion - eine blaue Tubing Bahn mit Skitrax Tubes. Die ca. 40m lange Bahn… »»»

Neue Tubing Bahn in Russland »»»

Großer Freizeit Nähe Moskau
2016 © Skitrax World - 4 neue Tubing Bahnstrecken wurden in Moskau eröffnet
Einer der erfolgreichsten Freizeitparks in Russland eröffnet am 11. Juni 2016 einer der größten Tubing Bahnen in Russland.  Es wurde extra ein künstlicher Berg mit… »»»

Neue Tubing Bahnen in Spanien »»»

Winterwelt unter der Sonne
2016 © Skitrax - ODCC GmbH
Neue Tubing Bahnen mit mehreren Spuren sind in den spanischen Orten Gijon, Murcia und Malaga seit diesem Winter in Betrieb. Hier gehen die Tuber mit… »»»

Tubing Bahn in Planica »»»

Spektakel an der Schanze
2016 © Skitrax - ODCC GmbH
Erst im März 2016 wird die größte Skisprungschanze der Welt in Planica (Slowenien) wieder komplett mit Schnee präpariert um für den Skiflug Weltcup mit den… »»»

Neue Tubing Bahn in La Clusaz »»»

Nutzung im Winter & Sommer
2015 © Skitrax - ODCC GmbH
Die Tubing Bahn in Jean de Sixt (nähe La Clusaz) geht Ende Juni in die Sommernutzung über. Nachdem im Herbst 2014 die ersten Fahrten auf… »»»

Indoor Tubing Bahn in Estland »»»

Neue Attraktion im Kinder Park
2015 © Skitrax World - ODCC GmbH -
In Tartu, der zweitgrössten Stadt von Estland, wurde in einem ca. 1200qm großen Indoor Freizeitpark für Kinder eine neue Attraktion eröffnet: einer Tubing Bahn. Auf… »»»

"Base de Pop" in Guiche eröffnet »»»

Neue Wasserrampe in Frankreich
2014 © Skitrax - ODCC GmbH
Eine weitere, grosse Wasserschanze wurde in Guiche (Südfrankreich) an der Atlantikküste im Juni 2014 eröffnet. Spektakuläre 13 Schanzen bringen die Besucher richtig in Schwung. Auf… »»»

"Indian Forest" Resort eröffnet »»»

13 Kicker Wasserschanze in Frankreich
2014 © Skitrax - ODCC GmbH
Am 12. April wurden die Arbeiten an der neuen Freestyle & Freizeit Wasserschanzenanlage „Indian Forest“ in Moutiers an der französischen Atlantik Küste abgeschlossen. Es wurden… »»»

Tubing Bahn & Tubing Track »»»

Wood construction & installation
2014 © Skitrax - ODCC GmbH

"Freier Fall" tubing in den USA »»»

Tubing das ganze Jahr
2014 © Skitrax - ODCC GmbH - Stevens Point
Hier ist das ganze Jahr Tubing möglich. Auf einer Art "Freien Fall" Tubing Bahn mit speziellen Schlitten, jagen die Fahrer auf einer über 40 %… »»»

Nutzung im Winter und Sommer »»»

Einstiege & Tubing & Mattenpiste
2013 © Skitrax - ODCC GmbH
Das renommierte Bansko Skigebiet in Bulgarien hat klever eingekauft. Im Sommer werden die Matten für die grösste Mattenskipiste in Osteuropa aufgebaut. Dann trainieren Skiclubs und… »»»

Bansko eröffnet Sommerskipiste »»»

Skifahren & Tubing & Fun
2013 © Skitrax - ODCC GmbH
Seit Anfang Juli ist die grösste osteuropäische Mattenskipiste im bulgarischen Skigebiet Bankso geöffnet. Hier unterrichten Skischulen in Ski und Snowboard für Anfänger und Fortgeschrittene. Mitglieder… »»»

NEU: Tubing Kurven und Geraden »»»

Alles aus einer Hand
2013 © Skitrax - construction
Wir liefern Ihnen jetzt auch Kurven und Geraden für Ihre Tubing Bahn. Aus hochwertigem, witterungsbeständigem Holz werden die Kurventeile und Geraden aus Modulen zusammengesetzt. Die… »»»

Speed Tubing in Südspanien »»»

Multiocio Freizeitpark
2013 © Skitrax - mulitocio.es
Einer der größten Freizeitparks Südspaniens, Multiocio in Granada, hat eine neue „Winterlandschaft“ (unter warmer Sonne) in Valencia gebaut. Es wurde eine ca. 50 m lange… »»»

Osteuropas größte Skipiste »»»

Skifahren & Tubing in Bansko
2012 © Skitrax - ODCC GmbH
Im Frühjahr 2013 wird die größte Sommerskianlage Osteuropas im exklusiven bulgarischen Skigebiet Bansko aufgebaut. Das Bansko Skigebiet liegt im Süden von Bulgarien (nahe zur griechischen… »»»

Osteuropas größte Skipiste eröffnet »»»

Skifahren & Tubing in Bansko
2012 © Skitrax - ODCC GmbH
Im September 2012 wurde die größte Sommerskianlage Osteuropas im exklusiven bulgarischen Skigebiet Bansko aufgebaut. Das Bansko Skigebiet liegt im Süden von Bulgarien (nahe zur griechischen… »»»

Bansko eröffnet Tubing Bahn »»»

High tech Sommer Tubing
2012 © Skitrax - ODCC GmbH
Mitten in einem der besten und renommiertesten Skigebiete Osteuropas, Bansko in Bulgarien, fand Anfang September 2012 die Eröffnung der ersten Tubingbahn im Skigebiet statt. Diese… »»»
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Aktuelle Informationen

Neue Tubing Bahn in Pomporovo
Skigebiet stark im Sommer
2019 © Skitrax - ODCC GmbH

____________________________

Silbersattel setzt auf Slopestyler
Steilkurven und Wellenbahn
2019 © Skitrax - ODCC GmbH

____________________________

Ceilje (SLO) mit neuer Wasserschanze
Trainingszentrum für Freestyler
2019 © Skitrax - ODCC GmbH

____________________________

Mt. Hutt & Remarkables (NZL)
Neue Lifte mit neue Matten
2019 © Skitrax - ODCC GmbH

____________________________

Tubing Bahn in Bogota (COL)
Winter Gefühle in Kolumbien
2019 © Skitrax - ODCC GmbH

____________________________